Die Marke Koch Fenster- und Türenwerk steht nicht nur für ausgezeichnete Qualität. Sie ist auch ein Synonym für höchste Variabilität. So stehen dem Kunden unzählige Kombinationsmöglichkeiten zur Verfügung, um seine individuellen Vorstellungen in die Realität umzusetzen.
Holzsysteme und -arten
Carisma, Vitalia, Sensiva, Soluna und das Altbaufenster Antiqua stellen hierbei die 5 grundlegenden Holzsystemen dar. Darüber hinaus gibt es noch zwei Holz-Alusysteme: Symbia und Futur, die sich durch eine äußere Aluminiumverschalung vom Holzfenster abheben.
Neben der Auswahl des Systems ist die Wahl der Holzart ein entscheidender Faktor beim Fensterkauf. Meranti, Kiefer, Fichte, Eiche, Sipo Mahagoni sowie Lärche sind die Gruppe der am häufigsten ausgewählten Holzarten.
Farben
Jedes der eben genannten Hölzer ist in 10 Koch- sowie sämtlichen RAL-Farbtönen erhältlich. Prinzipiell lässt die Herstellung den Einsatz von 4 differenten Farben (Blendrahmen innen/außen sowie Flügel innen/außen) zu. Dies gilt ebenso für die Holz-Aluminium-Fenster, auf der Außenseite kann das Aluminium durch Pulverbeschichtung in allen RAL-Farben und mit verschiedenen Oberflächenbeschaffenheiten, wie zum Beispiel in feinstruktur oder matt gefertigt werden. Auch was die Wahl der Fenstergriffe betrifft gehen die Alternativen hinsichtlich der Farbwahl, der Form als auch des Schließsystems weit über die 2 existenten Standardprodukte hinaus.
Glas
Verschiedene Glasarten wie Ornament-, Sicherheits- oder auch sandgestrahltes Glas führen gleichermaßen wie die facettenreiche Auswahl an Sprossen zu optimal zugeschnittenen Anwendungslösungen. Komplettiert wird das individuelle Produktpaket durch die 16 verschiedenen Fensterformen.
Adaptierbare Lösungsansätze
Ähnlich vielfältig gestaltet sich die Zusammenstellung der unterschiedlichen Komponenten im Bereich der Haustüren. Egal ob lieber klassisch oder modern, dem Ideenreichtum sind kaum Grenzen gesetzt.