Wir verwenden auf diesen Seiten Cookies für bestmögliche Funktionalität. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung einverstanden. Weitere Informationen

Stromversorgung durch erneuerbare Energien

Unser Statement für Nachhaltigkeit

 Koch handelt aus Leidenschaft und Überzeugung:

 • Der Umwelt verpflichtet

 • Den Menschen verpflichtet

 • Der Zukunft verpflichtet


Holz verbindet als einziger Rohstoff für den Fensterbau ökologische mit ökonomischen Vorteilen und zeichnet sich noch dazu durch unschlagbare Materialeigenschaften aus. Für das gewachsene Umweltbewusstsein der Bauherren und der Wunsch nach einer gesunden und natürlichen Wohnumgebung bieten wir mit unseren Qualitätsfenstern exakt die passende Lösung. Schon bei der Herkunft des Holzes für unsere Fenster und Türen achten wir darauf, diese aus Deutschland zu beziehen, da hier bereits der größte Teil aller Wälder nach PEFC und FSC zertifiziert sind. Das durch die Nachfrage nach Holz bedingte Aufforsten der Wälder sichert Arbeitsplätze, beeinflusst die Luft- und Wasserqualität nachhaltig positiv und schafft Lebensräume für heimische Tiere und Pflanzen. Wir sichern deren Erhalt und schaffen so eine Zukunft – für uns und die kommenden Generationen.

 

Aus diesem Grund sind wir in all den Jahrzehnten unserer Firmengeschichte dem nachhaltigen Rohstoff Holz immer treu geblieben und stehen für:

• Natürlich nachwachsende Rahmenmaterialien aus heimischen Hölzern

• Kurze Transportwege mit kleinem ökologischen Fußabdruck

• Stromversorgung durch erneuerbare Energiequellen

• Thermische Energiegewinnung aus Holzabfällen


Partnerschaftlich handeln - gemeinsam profitieren

Wir haben uns für Mannstrom entschieden, weil uns unsere Umwelt am Herzen liegt und wir alle gemeinsam davon profitieren. Der Wechsel zu einem Stromanbieter, der dieselben Ansichten vertritt und uns mit 100% Öko Strom versorgt war für uns besonders wichtig.