Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Die Koch Fensterbau GmbH, ein führendes Unternehmen in der Herstellung hochwertiger Fenster- und Türsysteme, sucht zur Verstärkung ihres Vertriebsteams eine motivierte Vertriebsassistenz (m/w/d) in Altenkirchen.Ihre Aufgaben
- Administrative Unterstützung der Vertriebsleitung und des Vertriebsteams.
- Koordination von Terminen und Meetings sowie Erstellung von Berichten und Präsentationen.
- Nachfassen von Angeboten und Pflege von Kundendaten im ERP- und CRM-System (Klaes).
- Strukturierte Umsetzung von kleineren Projekten in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen.
- Langfristige Überwachung der Einhaltung und Umsetzung von Vertriebsstrategien und neuen Prozessen.
- Kommunikation und Koordination mit anderen Abteilungen.
- Unterstützung bei der Vorbereitung und Nachverfolgung von Vertriebsaktivitäten.
- Feedback-Management: Bearbeitung der Rückmeldungen von freien Handelsvertretenden und Weiterleitung relevanter Informationen an die Vertriebsleitung.
- Proaktive Nachverfolgung und Sicherstellung, dass begonnene Projekte erfolgreich abgeschlossen und neue Richtlinien eingehalten werden.
- Social Media Management: Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Social Media Kampagnen.
- Kontrolle und Nachhaltigkeit: Entwicklung und Implementierung von Kontrollmechanismen, um sicherzustellen, dass alle Salesprozesse reibungslos und nachhaltig laufen.
Ihr Profil
- Wille zur Leistung und Bereitschaft die Extrameile zu gehen. Wir suchen eine Person, die Vollgas geben möchte und Ziele im Leben hat. Wer eine 35h Woche sucht, ist hier falsch.
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
- Berufserfahrung im Vertriebsinnen/Außendienst oder als Vertriebsassistenz.
- Erfahrung im Social Media Management und Online-Marketing von Vorteil.
- Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrungen mit ERP- und CRM-Systemen (z.B. Klaes).
- Organisations- und Koordinationstalent mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise.
- Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Kundinnen und Kolleginnen.
- Teamfähigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Eigeninitiative.
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Durchsetzungsfähigkeit und die Fähigkeit, eigenständig Projekte voranzutreiben und zu überwachen.
- Proaktiver Arbeitsstil und die Fähigkeit, die Vertriebsleitung bei der Umsetzung und Überwachung neuer Projekte zu unterstützen.
Wir bieten:
- Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld.
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen.
- Attraktive Vergütung und Zuschüsse
- Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Entwicklungschancen.
- Ein angenehmes Betriebsklima und ein motiviertes Team.
- Zeitkonto für Überstunden: Mehrarbeit wird mit Überstundenausgleich oder, wenn nicht möglich, finanziell abgegolten.
- Zentrale Lage: Das Büro liegt mitten in Altenkirchen mit modernen Büroräumen, die direkt an unsere Ausstellung angeschlossen sind. Aldi, Rossmann, Bäckerei, Metzger und diverse Restaurants sind in 2-5 Minuten zu Fuß erreichbar.
- Parkplätze: Kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür.
- Weiterbildung: Teilnahme an Seminaren und Workshops sowie eine kleine eigene Sachbuchbibliothek, die gerne auf Vorschlag erweitert wird.
- Entwicklungspotential: Möglichkeit zur Weiterentwicklung in den Außendienst, falls gewünscht.
- Firmenwagen: Nach frühestens einem Jahr im Betrieb.
- Jobrad: Möglichkeit zur Nutzung eines Jobrads.
- Kostenfreie Heißgetränke.
- Networking: Möglichkeit, Seminare und Tagungen zu besuchen und dort Netzwerke zu knüpfen.
- Klimatisierte Büros
- Mitarbeiterrabatte